Montag, 16. Mai 2011

Bitte helft mir :o(((


Hallo, ich bin ganz traurig. Auf großem Wunsch meiner Tochter, wollte ich heute noch eine Ulla aus Viskose-Jersey nähen. ( siehe oben) Doch meine Maschine streikt. Sie greift nicht - es entsteht keine Naht :o((( ( Baumwolle oder normalen Jersey näht sie doch ? )
Ich habe eine Brother innovis 150, sonst sehr zuverlässig . Auf Anraten habe ich schon Microtex - Nadeln gekauft. Aber - leider , es passiert nichts. Habe die Stichlänge verkleinert - vergrößert - keine Naht entseht.

Kennt von euch jemand das gleiche Problem ????
Bitte  - bitte - ich bin für alle Hinweise und Tips offen und dankbar !!!!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und drückt die Daumen, dass ich Pauline ihren Wunsch noch erfüllen kann .

Liebe Grüße

Beate

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Tut mir sooo leid, liebe Beate, aber ich kann Dir leider auch nicht helfen.
Hast Du das Problem mal gegoogelt??
Ansonsten Fachmann fragen...
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Maschinchen bald wieder schnurrt!!
Liebe Grüße,
Sabine

Renate hat gesagt…

Hallo, Du kannst noch folgendes versuchen: Nochmals oben und unten neu einfädeln, Garn auswechseln, im Spulenbereich reinigen evtl. ist ein Faden reingedreht o.ä., ich würde normale Jerseynadeln nehmen, Spannung ändern. LG Renate